Hinter unserem Versprechen „Deutschland hat die Energie zur Wende“ steckt das Engagement vieler einzelner Menschen, die bereit sind, umzudenken und ihren ganz persönlichen Beitrag zu leisten.
Familien, die sich entscheiden, Ökostrom zu nutzen. Autofahrer, die auf Elektroantrieb umsteigen. Shell-Mitarbeiter, die an neuen Mobilitätslösungen arbeiten etc.​ In unserer Kampagne wollen wir diesen Menschen ein Gesicht und eine Plattform geben. ​
Wir wollen sie vorstellen, ihre Geschichten erzählen und so jeden Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit feiern.​ Denn die Energiewende gelingt nur, wenn alle mit anpacken.​
Hydrogen
Bernhard Wasner
TVC 45" Hydrogen | Bernhard Wasner

TikTok 15" Hydrogen

Instagram 6" Hydrogen

LinkedIn 15" Hydrogen

Home Energy
Bianca Schaffert

TVC 45" Home Energy | Bianca Schaffert

Recharge Network
Berna Ceylan-Atmaca

TVC 45" Recharge Network | Berna Ceylan-Atmaca

TikTok 15" Recharge Network

Instagram 6" Recharge Network

LinkedIn 15" Recharge Network

sonnen
Nils Kleefeld

TVC 45" sonnen | Nils Kleefeld

TiKTok 15" sonnen

Instagram 6" sonnen

LinkedIn 15" sonnen

Client: Shell
Advertising Agency: Scholz & Friends
Creative Director: Bernhard Lukas
Sr. Art Director: Sertan Oyman
Copywriter: Marius Burelbach
Account Management: Philipp Neumann, Stefan Rupperti
Director: Kai Sehr
Fotographer: Kathrin Leisch
Production: Poison GmbH

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